FAQs

Bestellung

Du kannst den Status deiner Bestellung nachverfolgen, indem du hier deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse eingibst, die du in deiner Bestellbestätigung erhalten hast.

Nach einer erfolgreichen Bestellung erhältst du eine Eingangsbestätigungs-Mail von uns. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfe bitte nochmal deinen Spam-Ordner – andernfalls melde dich bitte bei uns.

Bitte beachte, dass die Eingangsbestätigungs-Mail noch keine verbindliche Annahme deines Kaufangebots unsererseits darstellt. Weitere Informationen dazu kannst du unseren AGB entnehmen.

Produkte

Wie unser Name schon vermuten lässt, werden all unsere Produkte in Bali hergestellt.

Die Ata Bali Bags werden traditionell aus dem im Osten Balis wachsendem Ata-Gras in liebevoller Handarbeit über bis zu vier Wochen gefertigt.

Die einzigartigen Fähigkeiten und Methoden für diese Kunst wurden über mehrere Generationen von balinesischen Frauen weitergegeben und verfeinert.

Nachdem die Taschen gewebt wurden, werden sie einige Tage lang getrocknet und anschließend über einem Kokosnussschalenfeuer geräuchert, um ihre goldbraune Farbe zu erhalten.

Aktuell gibt es die Taschen nur in einer Farbe und Größe – aber wir arbeiten dran. 🙂

Die Ata Taschen werden traditionell nach der Fertigstellung im Ofen über Kokosnussschalen geräuchert, wodurch sie extrem robust und langlebig werden. Wenn dich der Geruch stört, lasse die Tasche einige Tage an der frischen Luft auslüften.

Die Länge des Riemen der Tasche ist aus ästhetischen Gründen nicht verstellbar.

Wir empfehlen, die Löffel mit der Hand zu waschen, damit sie dir möglichst lange Freude bereiten!

Versand

Wir versenden immer am gleichen – oder wenn die Bestellung nach 16 Uhr eingegangen ist, am nächsten Werktag. Je nachdem, wie schnell DHL ist, sollte dein Paket in 1-3 Werktagen bei dir ankommen.

Aktuell liefern wir nur nach Deutschland. Schreib‘ uns im Chat, wenn du aus einem anderen Land kommst und unbedingt ein Produkt haben möchtest. Vielleicht finden wir eine Lösung. 🙂

Wenn du in Berlin oder Umgebung wohnst, kannst du deine Bestellung natürlich auch gerne abholen. Bitte gib uns einfach im Chat oder per Kontaktformular Bescheid, dann senden wir dir einen Code zu, mit dem du die Versandkosten sparst – und vereinbaren einen Termin zur Abholung.

Du kannst dein Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, wenn du uns innerhalb dieses Zeitraums eine Widerrufserklärung per E-Mail zukommen lässt. Ein Formular dazu hast du in deiner Bestellbestätigung im Anhang erhalten.

Leider können wir aktuell noch keinen kostenlosen Rückversand anbieten – das heißt, du musst das Paket selbstständig an folgende Adresse senden: Husemann + Ullrich GbR, Danziger Str. 72, 10435 Berlin.

Bitte lege dem Paket deine Bestell- oder Rechnungsnummer bei, damit wir es schnell zuordnen und die Rückzahlung einleiten können.

Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen (ausgenommen ist der Versand nach Österreich – aber wir arbeiten dran, das zu ändern!)

Zahlung

Du kannst bequem per PayPal oder Überweisung bezahlen.

Bitte überweise den Betrag unter Angabe deiner Rechnungs- oder Bestellnummer an: Husemann + Ullrich GbR, Commerzbank, BIC: COBADEFFXXX, IBAN: DE11120400000075736900

Ja, deine Zahlungsdaten werden über SSL sicher übertragen.

Account

Um den Bestellprozess möglichst einfach zu halten, haben wir uns gegen ein Account-System entschieden.

Du kannst jedoch den Status deiner Bestellung nachverfolgen, indem du hier deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse eingibst, die du in deiner Bestellbestätigung erhalten hast.